Apfelsaftaktion 2014: Umweltkreis erhält 400 Euro Spende für 1224 verkaufte Flaschen über Getränke Wiggers

Leutkirch – Die Apfelernte 2014 war ausgezeichnet, ebenso delikat schmecke der diesjährige Apfelsaft, ließen Wibke Wilmanns vom Umweltkreis und Lars Wiggers vom Getränkehandel in Leutkirch verlauten. Den Saft aus Äpfeln von Streuobstwiesen der Region gibt es natürlich das ganze Jahr über, die Apfelsaftaktion mit Erlös zugunsten des Leutkircher Umweltkreises lief seit Mitte Oktober in Kooperation mit Getränke Wiggers. “Es wurden 1224 Flaschen verkauft mit einem Erlös von 335 Euro. Getränke Wiggers hat von sich aus auf 400 Euro aufgestockt und dafür bedanken wir uns sehr”, freut sich Wibke Wilmanns. Das Geld fließt in die Arbeit des Umweltkreises Leutkirch mit seinen vielfältigen Aufgaben, wie Bauernmarkt, Kindergruppe, Nistkästen, Amphibienzäune usw.

 

Text/ Fotos von Carmen Notz

Besuchen Sie “Wir in Leutkirch” auch auf Facebook

Scroll to Top