“Arzneimittelwechselwirkungen? Nicht bei mir!” – Vortrag zum Tag der Patientensicherheit

Warum muss ich mein Schilddrüsenmittel nüchtern einnehmen? Warum den Cholesterinsenker am besten abends? Was habe ich bei meinem Blutverdünner zu beachten? Ist der Verzicht auf Milchprodukte in bestimmten Fällen unbedingt notwendig? Auch nicht ein Schlückchen Alkohol dazu? Darf ich alle meine Tabletten zusammen einnehmen oder kann ein anderer Einnahmezeitpunkt die Wirkung verbessern und sogar Nebenwirkungen reduzieren?

Am Freitag, 16. September 2022 referiert hierzu Apothekerin und AMTS-Expertin Magdalena Dolp um 19 Uhr im Kath. Gemeindehaus, Oberer Graben 15, Leutkirch im Allgäu

 

Anmeldung zu den Öffnungszeiten bei der Elisabethen-Apotheke (Tel. 07561-3622) erbeten.

Die Veranstaltung ist kostenfrei. Bitte bringen Sie einen Mund-Nasen-Schutz mit, es gelten die zum Veranstaltungszeitpunkt geltenden Coronaregeln.

Scroll to Top