Ausfahrt mit Kultcharakter – Sozialstation Carl-Joseph lädt Kunden ein zur Fahrt mit der Öchslebahn

Leutkirch – Sie ist ein Klassiker: Die Öchsle Schmalspurbahn. Die Fahrten mit ihr von Warthausen nach Ochsenhausen genießen Kultstatus. 32 Kunden der Sozialstation Carl-Joseph in Leutkirch haben sich beim diesjährigen Ausflug selbst von dem besonderen Fahrgefühl überzeugt. „Ich habe erst kürzlich mit meiner Familie eine solche Fahrt unternommen, und dachte sofort, dass das für unsere Kunden genau das Richtige wäre“, so Hans-Peter Weber, Leiter der Sozialstation, der die Ausfahrt mit seinem Team organisiert hat. Der Mix aus Landschaft, etwas Abenteuer und zum Schluss noch Caféhausbesuch kam gut an.

„Am nächsten Tag haben wir noch Anrufe bekommen, wie schön es war“, so Sandra Frischknecht, die gemeinsam mit einigen Kollegen den Ausflug begleitet hat.

Text + Bilder: Christina Pirker (Vinzenz von Paul gGmbH)

Scroll to Top