Baumfällarbeiten und Sperrung am Alten Friedhof

Leutkirch – Der Geh- und Radweg entlang der Friedhofsmauer in der Herlazhofer Straße wird diesen Mittwoch, den 27. Mai 2020, ganztägig wegen Baumfällarbeiten gesperrt. Beim vergangenen Sturm wurde an einer Buche ein großer Ast ausgerissen, wodurch der Baum Schaden erlitt. Da es bereits zu mehreren Astausbrüchen kam, ist der Kronenmantel des Baumes nicht mehr geschlossen und somit geschwächt. Desweiteren ist die Buche durch eine Kernfäule, Stammrisse und einen holzzersetzenden Pilz im Stammfußbereich in ihrer Standsicherheit stark beeinträchtigt.

Die Sicherheit der Fußgänger, Radfahrer sowie der Friedhofsbesucher hat oberste Priorität, daher muss der Baum gefällt werden.

Pressemitteilung Stadt Leutkirch

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top