Basar rund ums Kind in Friesenhofen

Friesenhofen – Bereits zum achten Mal veranstaltet der Verein FamilienLebenFriesenhofen e.V. einen Baby-und Kinderkleiderbasar.  Dieser findet am Samstag, 4. Mai,  von 9 bis 12 Uhr statt. Schwangere mit Mutterpass dürfen bereits ab 8.30 Uhr stöbern. Spielzeug, Bücher und Babyzubehör werden ebenso angeboten.  Eine Besonderheit auf diesem Bazar: Naturtextilien und Handmade bekommen eine extra Ecke. Im Bazarcafe gibt`s  Kaffee und Kuchen (auch zum Mitnehmen) . Weitere Informationen unter www.kinderbasar-friesenhofen.jimdo.com oder www.familienlebenfriesenhofen.de

Helfer für den Basar sind jederzeit herzlich willkommen. Helfer dürfen eine unbegrenzte Anzahl an Artikeln am Basar abgeben und die Startgebühr von 3€ entfällt, …der größte Bonus ist aber wohl, vor offizieller Öffnung des Bazars einkaufen zu gehen.

Der Verein FamilienLebenFriesenhofen e.V. wurde gegründet, um im Dorf Workshops und Aktivitäten in um die Natur und Leben im Jahreskreis anbieten zu können. So finden im Jahr z.B. Veranstaltungen für Kinder mit dem Outdoorexperten Rainer Schall statt, ein Ameisenheger konnte den Kindern viel Interessantes über die Königinnen des Waldes interaktiv zeigen, Jahreskreistänze für Mädchen, Kinderkino,.. sind nur einzelne Projekte. Auch für Erwachsene bietet der Verein interessante Vorträge und Zeit gemeinschaftlich neues Wissen zu erfahren. Zum Beispiel mit Kräutern jahreszeitlich gesund leben. Mit unter dem Dach des Vereins wurde die  ergänzende Betreuung- ERNA -ins Leben gerufen, die es Kindern berufstätiger Eltern ermöglicht, die Zeit zwischen Kindergarten- und Schulschluss unter Betreuung einer qualifizierten Tagesmutter zu überbrücken.

Der Erlös des Bazars fließt in einige dieser Projekte und wird speziell gemeinnützigen Zwecken zugeordnet.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.