cineclub Leutkirch zeigt die Biografie “Tesla”

Leutkirch – Der cineclub Leutkirch zeigt von Donnerstag, 29.10.20 bis Sonntag, 01.11.2020,  jeweils um 20 Uhr, die Biografie “Tesla”. Zum Inhalt: Nikola Tesla (Ethan Hawke) kommt als Einwanderer nach Amerika. Er ist ein brillianter Kopf, im sozialen Umgang allerdings ziemlich ungelenk. Der Ingenieur und Erfinder strebt mit seinen innovativen Ideen eine große Laufbahn an und beginnt seine Karriere bei der Electric Light Company von Thomas Edison (Kyle MacLachlan). Tesla und Edison schwimmen allerdings nicht auf derselben Wellenlänge und so wechselt Tesla in die Dienste des Industriemagnaten George Westinghouse (Jim Gaffigan). Hier kann er mit reichlich finanziellen Mitteln nun endlich seine ungewöhnlichen Einfälle verfolgen. Im knalligen Biopic Tesla schlüpft Ethan Hawke in die Rolle des genialen Elektrizitätspioniers und Erfinders, der zwischen seinen Ideen und der Liebe hin und her gerissen ist.

Tesla

29.10-1.11.2020 | Do-So | 20 Uhr

Biografie | USA 2020 | FSK 6 | 96 min

Zur Info: Wir haben leider vom Verleih einen Hinweis bekommen, dass es den Film doch nicht in der engl. OmU-Fassung gibt.

Weitere Infos unter www.kino-leutkirch.de

Text + Bild: cineclub Leutkirch

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top