Empfang: Stadt begrüßt Neubürger mit Stadtführung und im Rathaus

Leutkirch – Rund 50 von gut 400 im letzten halben Jahr zugezogenen “Neubürgern”, haben die Gelegenheit wahrgenommen am Montagabend bei der Neubürgerbegrüßung der Stadt Leutkirch teilzunehmen. Veranstaltet wird diese gemeinsam mit der Schwäbischen Zeitung. Zuvor ging es auf eine kleine Stadtführung mit Erläuterungen zu Gebäuden.
Bürgermeister Martin Bendel begrüßte zum Empfang neben Stefan Michaelis, der Ortsvorsteher von Winterstetten, auch Sabine Centner, Lokalredakteurin der Schwäbischen Zeitung in Leutkirch. In einer Präsentation stellte BM Bendel die Stadt Leutkirch in all ihren Facetten den Neu-Leutkirchern vor.

Gemeinsam mit der Schwäbischen Zeitung wurden Preise unter den Anwesenden verlost, die sich dann über Eintrittskarten für das Museum im Bock und das Glasmacherdorf Schmidsfelden, Parkblöcke, Tassen oder auch Handtücher freuen konnten. Die Gewinnerin des Hauptpreises bekam einen “Leutkirch-Korb” überreicht.

Bildunterschrift

Bürgermeister Martin Bendel begrüßt die Neubürger der Stadt Leutkirch.
Pressemitteilung Stadt Leutkirch

Besuchen Sie “Wir in Leutkirch” auch auf Facebook.

Scroll to Top