Festhalle Leutkirch: Ernst Mantel und die Tobias-Becker-Bigband-Gala mit gepflegtem Humor

Leutkirch – Bigband-Jazz und gepflegter (nicht nur) schwäbischer Humor: Das ist die Mischung, wenn der Komödiant Ernst Mantel („Kleine Tierschau”, „Ernst und Heinrich”, „Lachwerk Süd”) am Dienstag, 30. Dezember um 20 Uhr gemeinsam mit der Tobias-Becker-Bigband in der Festhalle Leutkirch gastiert. Der Vorverkauf für diese Gala zum Jahresende läuft. Preisgekrönter Bigband-Sound trifft auf Humor und Wortwitz, und es entsteht „The Sound oft Schwäbisch”. Aber nicht nur. Mantels skurrile Lieder und Texte swingen sich durch Beckers stilvolle Arrangements in neue Bereiche großer Kleinkunst empor . (und bieten dem Publikum nebenbei einen willkommenen Vorwand, sich mal wieder in Abendrobe zu werfen).

 

In der Tobias-Becker-Bigband treffen sich einige der besten jungen Jazz Musiker aus ganz Deutschland. Eine Profibigband mit enormer Spielfreude und Bandbreite, die soeben den „Preis der deutschen Schallplattenkritik” erhalten hat „So kommen der Smoking, der alte Hochzeitsanzug und das „kleine Schwarze” wieder zu Ehren”, meint Ernst Mantel in einer Ankündigung, aber er hat auch nichts dagegen, wenn seine Besucher das Festtags-Häs schmähen und im unprätentiösen „Casual Outfit” mitwippen. Die Mantel Gala ist ein außergewöhnlich musikalisch-humoristisches Unterhaltungsprogramm, das in keine Kruscht-Schublade passt. Ernst Mantel, bekannt für Wortwitz, Wortspiel, Fein- und Doppelsinn, ist seit über drei Jahrzehnten unterwegs in Sachen Musikkabarett, war 28 Jahre Mitglied der „Kleinen Tierschau”, bildet zusammen mit Heiner Reiff seit 1998 das schwäbisch-internationale Duo Ernst und Heinrich” und mit Werner Koczwara das „Vereinigte Lachwerk Süd”. Vorverkauf und Abendkasse (ab 19.15 Uhr): 24,00 Euro (mit VR-Goldkarte 20,00 Euro) / ermäßigt 12,00 Euro.

Text und Bild : VHS Leutkirch

Besuchen Sie “Wir in Leutkirch” auch auf Facebook.

Scroll to Top