Freibad-Saison beginnt bei gutem Wetter an Pfingsten

Leutkirch – Die Badesaison im Leutkircher Freibad beginnt am Pfingstwochenende. Immer wieder unterbrochen von kalten Temperaturen und einem Wintereinbruch am letzten Aprilwochenende haben Robert Rössler und sein Team das Freibad in den letzten Wochen ausgewintert und für die Badesaison 2016 vorbereitet. Nun sind die Mitarbeiter des Bauhofes noch mit den letzten Reparaturarbeiten beschäftigt. Wenn das Wetter mitspielt, wird das Freibad am Freitag, 13. Mai, erstmals geöffnet sein. Die Leutkircher/innen können den Beginn der Badesaison offenbar kaum erwarten.

 

Das jedenfalls legt der Saisonkartenvorverkauf nahe: So viele Menschen wie noch nie sind im  Vorverkaufszeitraum vom 20. bis 28. April, an die Freibadkasse gekommen, um  Saisonkarten zum Vorzugspreis zu kaufen – das Wetter hat sie nicht abgehalten: Nicht wenige erwarben ihr Freibad-Ticket bei Temperaturen um den Gefrierpunkt und Schneegestöber.

 

Öffnungszeiten, Eintrittspreise und immer aktuelle Wassertemperaturen:

www.leutkirch.de/stadtweiher

Pressemitteilung Stadt Leutkirch

Besuchen Sie “Wir in Leutkirch” auch auf Facebook.

Scroll to Top