Freibad „Stadtweiher“ öffnet am Samstag, 21. Mai – Bei schönem Wetter täglich von 8.30 bis 20 Uhr

Leutkirch – Die Eisheiligen scheinen sich mit kleiner Verspätung aus dem Staub zu machen  – nun kann auch in Leutkirch endlich die Freibad-Saison beginnen: Am Samstag, 21. Mai, um 8:30 Uhr öffnet das Freibad am Stadtweiher seine Pforten. Das Wochenende verspricht gutes, warmes Frühsommer-Wetter. Das Schwimmen im Weiher ist bei Wassertemperaturen deutlich unter 20 Grad allerdings nichts für Warmduscher. Das Wasser im Becken wird zur Eröffnung dagegen 22 Grad „warm“ sein. Freibad-Schwimm-Meister Robert Rössler und sein Team haben das Bad fit gemacht für eine neue, möglichst lange und heiße Saison. Saisonkarten gibt es an der Freibadkasse, ebenso können dort wieder für die ganze Saison Aufbewahrungsschränke gemietet werden.

 

In den letzten Maitagen wird das Bad abends um 20:00 Uhr schließen. Ab Juni ist es dann bis einschließlich August täglich bis 20:30 Uhr geöffnet.

 

Pressemitteilung der Stadt Leutkirch

 

Besuchen Sie “Wir in Leutkirch” auch auf Facebook.

 

 

 

Scroll to Top