Freundeskreis der Ziegler’schen am Ringweg erfreut Senioren mit Geschenken und Musik

Leutkirch – Nicht nur am ersten Adventssonntag überreichten drei Frauen des Freundeskreises den 75 Heimbewohnern des Pflegeheimes der Ziegler’schen am Ringweg, zahlreiche Geschenke. Alles war liebevoll verpackt und die Bewohner haben sich sehr gefreut. Für Heiligabend hatte der Freundeskreis eine kleine Bläsergruppe bestellt,  die im Innenhof weihnachtliche Weisen spielten, ebenfalls zur großen Freude der Bewohner inklusive dem Pflegepersonal. Der Freundeskreis dieser Einrichtung besteht inzwischen aus 27 Mitgliedern, zumeist Frauen, die sich über noch mehr ehrenamtlich Interessierte HelferInnen freuen würden. Ansprechpartnerin ist Amanda Geser.

Das rührige Team, das immer um das Wohl der Bewohner bemüht ist, Abwechslung in den Alltag bringen will, betreibt auch das Café Kaffeekännchen an zwei Nachmittagen, Freitag- und Sonntagnachmittag.  „Leider musste unsere Adventsfeier für die Senioren, die wir Anfang Dezember geplant hatten, coronabedingt ausfallen“, bedauert Amanda Geser aus Leutkirch, die sich mit vielen Helfern des Freundeskreises das ganze Jahr über für das Wohl und einen schönen Alltag der Bewohner einsetzt.

Tel. 0176/57878571 bei Fragen oder Mitmachern

Bilder vom Dez. 2021 von Privat, Bilder vom aktuellen Team im Sommer 2021: von C. Notz

Scroll to Top