Genuss, altes Handwerkt und viele selbstgemachte Geschenkideen

Urlau (gs) – Großer Andrang herrschte von Freitag bis Sonntag bei der siebten Urlauer Dorfweihnacht. Gleichzeitig konnte im Rahmen des Events, die Allgäuer Genussmanufaktur kostenlos bestaunt werden. Ein Angebot, das gerne in Anspruch genommen wurde, denn hier herrschte an allen drei Veranstaltungstagen ein reges Kommen und Gehen. Zahlreiche abgestellte Fahrzeuge mit fremden Kennzeichen, deuteten darauf hin, dass nicht nur Einheimische und Besucher aus der Region, sondern auch viele Ferienparkgäste kamen, um sich hier auf die heilige Zeit einzustellen. Langweilig wurde es hier bestimmt niemand, denn das Programm gestaltete sich mehr als abwechslungsreich. So konnten die Besucher an insgesamt 48 Ständen rund um und im Historischen Dorfgasthof sowie in einem beheizten Zelt stöbern, was das Zeug hielt.

Wer hier auf der Suche nach einem passenden Weihnachtsgeschenk war, wurde mit Sicherheit fündig, denn das Angebot von selbsthergestellten Geschenkideen oder sonstigen weihnachtlichen Gegenständen, gestaltete sich nicht nur als sehr abwechslungsreich, sondern gleichzeitig auch als immens groß. Wer keine Lust mehr zum Bummeln hatte, konnte es sich an verschiedenen Plätzen und anhand verschiedenster, kulinarischer Spezialitäten gemütlich machen. Im Rahmen des Weihnachtsspektakels öffnete auch die Allgäuer Genussmanufaktur kostenfrei ihre Türen. Ein Umstand, der zog, denn so viele Besucher auf einmal, hat die Manufaktur wohl noch nie gesehen. Neben den zahlreichen Ausstellern und Anbietern zeigte sich auch Organisator Christian Skrodzki sichtlich zufrieden mit dem Verlauf der Veranstaltung: „Bereits am Freitag haben die uns regelrecht die Bude gestürmt. Da war es so voll, dass wir fast an unsere Kapazitäten gelangt sind“. Aussteller und Schmuckhändler Wolfgang Miller aus Leutkirch erklärte: „Das war einfach top“. Christbaumkugelverkäuferin Ines Buchfeld aus dem bayrischen Raum meinte: „Ich bin schon sehr zufrieden mit dem Verlauf“.

Bildunterschrift: Die siebte Urlauer Dorfweihnacht zieht zahlreiche Besucher an.

Scroll to Top