Gospelchor Aitrach spendete 2015 insgesamt 5.700 Euro an gemeinnützige Organisationen

In der Jahreshauptversammlung berichtete die Vorsitzende Isabel Cirillo über die Aktivitäten des Gospelchors Aitrach im vergangenen Kalenderjahr. Der Vorstand wurde nach den Tätigkeitsberichten unter großem Beifall einstimmig entlastet. Der Gospelchor Aitrach konnte durch seine Benefizkonzerte im Chorjahr 2015 einen Betrag von 5.700 Euro an gemeinnützige Organisationen spenden, so zum Beispiel  für „Familien in Not“ in Leutkirch, die Mukoviszidose-Selbsthilfegruppe Memmingen und für die Anschaffung einer Lade-Rampe für das Familienauto eines jungen Unfallopfers aus Aitrach. Die junge Frau wurde bei einem unverschuldeten Verkehrsunfall schwer verletzt und sitzt seitdem im Rollstuhl. Abschluss der Jahreshauptversammlung bildete die Ehrung von Sängerinnen und Sängern für 15- bzw. 20-jährige Mitgliedschaft im Gospelchor Aitrach. Vorläufiger Höhepunkt des neuen Jahres ist der Jubiläumsabend anlässlich des 20-jährigen Konzertjubiläums des Gospelchors am 9. April 2016 in der Turn- und Festhalle in Aitrach mit dem Gospelchor Aitrach und zwei Gastchören.

Besuchen Sie “Wir in Leutkirch” auch auf Facebook