Jugendgemeinderat stellt sich neu auf – Wahlen innerhalb des Gremiums

Leutkirch – In der ersten Präsenz-Sitzung des im November 2020 neu gewählten Jugendgemeinderats, wurden am Mittwoch auch verschiedene Positionen innerhalb des Gremiums neu gewählt.

So galt es in der Sitzung am 30.06.2021 die ersten und zweiten Sprecher, sowie den ersten und zweiten Schriftführer zu wählen. Die Wahl fand geheim in öffentlicher Sitzung statt. Es gab bereits im Vorfeld Wahlvorschläge.

Die Stimmenvergabe für den ersten Sprecher und der ersten Schriftführerin waren eindeutig: Luis Kistler wurde mit großer Mehrheit als erster Sprecher wiedergewählt. Bei der Position des zweiten Sprechers gab es eine Stichwahl, da die Stimmen unter den Bewerbern im ersten Wahlgang gleich verteilt waren. Letztendlich wurde es Fenja Gögler, die damit die scheidende Diana Wertmann ersetzt.

Ebenfalls mit großer Mehrheit ist Simone Kopp als erste Schriftführerin wiedergewählt worden. Bei der Wahl der zweiten Schriftführerin hatte Charlotte Herz die meisten Stimmen. Sie unterstützt und vertritt Simone Kopp als erste Schriftführerin.

Luis Kistler bedankte sich bei allen, insbesondere bei Diana Wertmann für die gute Zusammenarbeit – beide haben als Team sehr gut funktioniert. Gleichzeitig freut sich Luis Kistler als bestätigter erster Sprecher des Jugendgemeinderates auf die Zusammenarbeit mit Fenja Gögler. Damit ist der neu gewählte Jugendgemeinderat nun sehr gut aufgestellt und hat viele neue und kreative Ideen.

Die nächste Sitzung und damit die letzte vor den Sommerferien ist auf Montag, 19. Juli um 18 Uhr im Großen Sitzungssaal des Verwaltungsgebäudes Gänsbühl terminiert.

Die Wahlergebnisse der Jugendgemeinderatssitzung am 30.06.2021 in der Übersicht:

– Luis Kistler ist als 1. Sprecher wiedergewählt worden

– Fenja Gögler ist als 2. Sprecherin gewählt worden – Diana Wertmann hat ihren Posten abgegeben

– Simone Kopp bleibt 1. Schriftführerin

– Charlotte Herz ist als 2. Schriftführerin gewählt worden und unterstützt Simone Kopp

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top