Keine Weihnachtsfeier, trotzdem eine Spendenaktion: Pfleiderer-Belegschaft unterstützt Hospiz Ursula

Leutkirch – Die Weihnachfeier ist ausgefallen, aber die Spendenbereitschaft der Fa. Pfleiderer und ihrer Belegschaft hat Bestand: Das Leutkircher Unternehmen spendet 3.370,- Euro für das Hospiz Ursula an die Bürgerstiftung Leutkirch. Die Spende hat seit einigen Jahren Tradition. Wenn sich die Mitarbeiter*innen des Industriebetriebs zur Weihnachtsfeier versammeln, dann solidarisieren sie sich bei dieser Gelegenheit mit den Sterbenden im Hospiz Ursula im ehemaligen Leutkircher Krankenhaus und zeigen diese Solidarität durch eine Spendensammlung. „Die Unterstützung des Hospiz Urlula ist uns allen ein Anliegen “, wie Werkleiter Diethard Singer betont. Wie so viele Firmen musste auch die Pfleiderer-Belegschaft im Corona-Jahr 2020 auf die jährliche Weihnachtsfeier verzichten. Die Spendenaktion fand aber dennoch statt und erbrachte einen ansehnlichen Betrag. Die Verantwortlichen der Fa. Pfleiderer hatten in der Adventszeit eine Spendenkasse aufgestellt und die Mitarbeiter gaben reichlich.

„Sehr gerne nehmen wir die Spende entgegen und werden sie zur jährlichen Mitfinanzierung des Hospiz Ursula verwenden“, sagt Rudolf Dentler, Vorsitzender der Bürgerstiftung, „Es hat sich wirklich gezeigt, dass dieses Hospiz in Leutkirch seine Berechtigung hat und eine letzte würdevolle Wegstation für todkranke Menschen sein kann.“ Die Bürgerstiftung unterstützt das Hospiz Ursula, seit es im ehemaligen Krankenhaus Gäste aufnimmt. Für einen Teil des jährlichen Abmangels kommt die Bürgerstiftung auf. Zweckgebundene Spenden sind der Bürgerstiftung immer herzlich willkommen.

Kontakt: Bürgerstiftung Leutkirch im Allgäu, Rudolf Dentler, Tel. 07561/5310

Bild: Spendenübergabe bei Pfleiderer (von links): Diethard Singer (Werkleiter), Rudolf Dentler (Bürgerstiftung), Jürgen Schnarr (Betriebsratsvorsitzender).

Pressemitteilung der Bürgerstiftung Leutkirch

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top