Kino Centraltheater: Jeden Sonntag um 15 Uhr läuft ein Familienfilm – September: Hilfe, unser Lehrer ist ein Frosch

Leutkirch – Der Kinoverein Cineclub sorgt ab September wieder für Kinospaß für die ganze Familie. Immer sonntags um 15 Uhr läuft einen Monat lang der gleiche Film, dann ist Wechsel. Im September kommt die Komödie: “Hilfe, unser Lehrer ist ein Frosch” – zum Inhalt: Franz ist mit Leib und Seele Lehrer und hat große Freude daran, die Kinder an seiner Schule zu unterrichten. Dementsprechend beliebt ist er bei seinen Schülern, doch keiner von ihnen ahnt, dass ihr Lehrer auch ein Geheimnis hat: Er verwandelt sich ab und zu in einen Frosch. Als die kleine Sita und ihre Mitschüler dann eines Tages selbst Zeugen einer solchen Verwandlung werden, setzen sie alles daran, das Geheimnis ihres Lieblingslehrers zu bewahren, versorgen ihn mit Insekten zum Essen und schützen ihn vor Störchen, deren Leibspeise Frösche sind. Doch es droht  Gefahr aus einer ganz anderen Richtung….

Der neue Schulleiter ist nicht nur wenig begeistert von Franz’ Unterrichtsmethoden, sondern droht seinem Geheimnis auch auf die Schliche zu kommen.

Magische Verfilmung des modernen Kinderbuchklassikers von Paul van Loon.

Hilfe, unser Lehrer ist ein Frosch
03./10./17./24. Sept. | So | 20 Uhr

Familienkomödie | NL 2017 | FSK 0 | 83 Min.

Homepage: www.littledream-entertainment.com/filme/hilfe-unser-lehrer-ist-ein-frosch/

Das ganze Kinoprogramm unter www.kino-leutkirch.de

Share on FacebookTweet about this on Twitter
  • Kino hilfe