Kino Centraltheater: Mr. May und das Flüstern der Ewigkeit – 4. bis 7.Dezember

Viele Menschen haben das Glück, im Kreise der Familie ins Ableben verabschiedet zu werden. Es kommt aber vor, dass ein Mensch einsam und vergessen sein Ende findet. Wie es schließlich mit ihm weitergeht, entscheidet John May, der „Funeral Officer“. Sein Leben scheint dabei völlig erfüllt zu sein, bis er schließlich erfährt, dass das Bestattungsamt seine Abteilung liquidiert. Vor dem Ende seiner Tätigkeit hat er jedoch noch einen letzten Fall zu klären, der ihm aber einiges abverlangen soll.

Der italienische Regisseur Uberto Pasolini wurde für seinen Film auf den Filmfestspielen von Venedig im Jahr 2013 mit dem Preis für die beste Regie geehrt. Eddie Marsan, der den Perfektionisten John May spielt, spielte u.a. den Inspektor Lestrade in „Sherlock Holmes“ von Guy Ritchie. Ein sehr bewegender Film – Prädikat besonders wertvoll.
Mr. May und das Flüstern der Ewigkeit

04.-07.12.2014 | Do – So | 20 Uhr

Tragikomödie | I 2013 | FSK 12 | 92 Min.

Am Donnerstag in Originalsprache mit Untertiteln

Homepage: www.mister-may.de

Scroll to Top