Kino Centraltheater: Musikdokumentation Hubert von Goisern – Brenna tuat’s schon lang – nur am 27. und 28. Juni

Leutkirch – Der Cineclub Leutkirch zeigt am Samstag, 27. Juni, und Sonntag, 28. Juni jeweils um 20 Uhr die Musikdoku Hubert von Goisern – Brenna tuat’s schon lang. Zum Inhalt: Seit einem Vierteljahrhundert spielt Hubert von Goisern nun auf den Bühnen Europas. Als Volksmusikerneuerer, als Nein-Sager, als einer, der sich in keine Schublade stecken lässt. Konsequent in lustvoller Inkonsequenz. Hubert von Goisern ist sein eigener roter Faden, menschlich und musikalisch. Ein Dokumentarfilm, der dem Menschen Goisern ungewöhnlich nahe kommt, gleichzeitig aber auch Raum für kritische Blicke offen lässt. Ein Musikfilm, der Heimat und Fremde damals wie heute auf einen Nenner bringt.

 

Gespräche mit dem Hauptprotagonisten und seinen Wegbegleitern bilden die Klammer zu einer Erzählung der Stationen in der Entwicklung des bemerkenswerten Künstlers. Das lebendige, zum Teil noch kaum veröffentlichte Archivmaterial zeigt den Künstler und sein Schaffen.

Homepage: www.brennatuatsschonlang.at

Besuchen Sie „Wir in Leutkirch“ auch auf Facebook.