Kino Centraltheater: Thriller “True Story”

Leutkirch – Der Cineclub Leutkirch zeigt von Donnerstag, 19. November, bis Sonntag, 22. November den amerikanischen Thriller “True Story”. Zum Inhalt: New York Times Reporter Michael Finkel wird gefeuert, weil er Teile einer Reportage erfindet. Er sieht seine Karriere bereits den Bach runtergehen, als er einen Anruf erhält. Christian Longo, ein des Mordes an seiner Familie angeklagter Häftling, will Finkel treffen. Doch nicht nur das, auf der Flucht vor dem FBI nahm Longo auch Finkels Identität an. Der angeschlagene Reporter sieht eine Chance, mit der Story seinen Ruf wiederherzustellen. Doch das Treffen der beiden Männer hat ungeahnte Folgen.

 

Der Engländer Rupert Goold war bisher vor allem für seine Theaterproduktion bekannt, bevor er mit „True Story – Spiel um Macht“ seinen ersten Kinofilm drehte und gleich Drehbuch und Regie übernahm. Der Film basiert auf den 2005 erschienen Memoiren von Michael Finkel. Jonah Hill spielt den in Ungnade gefallen Reporter Finkel und James Franco übernimmt die Rolle des Christian Longo.

Homepage: www.fox.de/true-Story

Quelle: www.moviemaze.de

Mehr Informationen unter www.kino-leutkich.de.

Scroll to Top