Kino Centraltheater: Western “Slow West”

Leutkirch – Der Cineclub Leutkirch zeigt vom 26. bis 29. November, jeweils um 20 Uhr den amerikanischen Western “Slow West”. Am Donnerstag wird der Film in Originalsprache mit deutschen Untertiteln gezeigt. Zum Inhalt: Der junge Schotte Jay Cavendish folgt seiner Geliebten Rose und ihrem Vater nach Colorado. Die beiden flohen wegen Mordanschuldigungen aus ihrer schottischen Heimat. Auf seiner Reise durch unwegsame Landschaften begegnet er dem mysteriösen Reisenden Silas, der ihm anbietet, ihn für einen Gegenpreis auf seiner Reise zu beschützen. Obwohl Jay skeptisch ist, lässt er sich auf das Angebot des bärbeißigen Fremden ein. Noch ahnt er nicht, dass ihm die Zeit davonläuft, denn auf sein Mädchen und dessen Vater ist ein Kopfgeld ausgesetzt worden und schon bald sind skrupellose Jäger aus allen Ecken des Landes auf ihrer Spur.

 

Regie-Debütant John MacLean ist eigentlich Musiker und mit entsprechend gutem Gefühl für Rhythmus und Stimmungswechsel präsentiert er seinen höchst ungewöhnlichen Mix aus Western, Märchen, Roadmovie und Liebesgeschichte.

Homepage: www.fox.de/slow-west

Quelle: www.filmstarts.de

Mehr Informationen unter www. kino-Leutkirch.de

Besuchen Sie “Wir in Leutkirch” auch auf Facebook.

Scroll to Top