Kino Centraltheater zeigt berührende Vater-Tochter-Geschichte: “Wolke unterm Dach”

Leutkirch – Der cineclub Leutkirch zeigt diese Woche von Donnerstag, 7. Juli bis Sonntag, 10. Juli, jeweils um 20 Uhr die Tragikomödie “Wolke unterm Dach”. Zum Inhalt: Der Krankenpfleger Paul (Frederick Lau), die Stewardess Julia (Hannah Herzsprung) und Lilly (Romy Schroeder) sind eine kleine, glückliche Familie – bis die Drei auf einmal nur noch zu zweit sind, nachdem Julia unerwartet verstirbt. Paul tut alles, um für seine Tochter weiterhin zu funktionieren und verdrängt seine Trauer um Julia so gut wie es ihm nur möglich ist. Doch Paul ist überfordert damit, für seine Tochter nun Vater und Mutter gleichzeitig sein zu müssen.

Dazu kommt, dass die Achtjährige eine blühende Fantasie hat und ihren Vater mit ihrer eigenen Sicht auf den Tod ihrer Mutter immer wieder vor Herausforderungen stellt. Doch für Paul wird es immer schwerer, den Tod seiner Frau zu verkraften. Als es fast schon zu spät ist, weiht ihn Lilly in ihr Geheimnis ein: Julia ist gar nicht tot, sondern wohnt unter dem Dach in einer Wolke …

Berührende Vater-Tochter-Geschichte um Verlust und Schmerz, sowie Hoffnung und Glück.

Wolke unterm Dach

7.-10.7.2022 | Do-So | 20 Uhr

Tragikomödie | D/CH 2022 | FSK 12 | 112 min

Mehr Informationen unter www.kino-leutkirch.de

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top