Kino Centraltheater zeigt den Liebesfilm “Lunana” – mit Untertitel

Leutkirch – Der Cineclub Leutkirch zeigt diese Woche am 28., 30. April und 1. Mai,  jeweils um 20 Uhr den Liebesfilm “Lunana”. Zum Inhalt: Ugyen lebt in Timphu, der Hauptstadt von Bhutan. Der junge Mann träumt davon, im Ausland als Musiker durchzustarten, doch er ist gezwungen, sein letztes Ausbildungsjahr als Lehrer im Lunana-Tal an den Hängen des Himalaya zu fristen. Dort befindet sich im Dorf Lhedi in 4.000 Meter Höhe, die wohl isolierteste Schule auf der Welt. Ein Dutzend Kinder finden sich hier zusammen, um unterrichtet zu werden. Während die Dorfgemeinschaft und die Kinder Ugyen mit größtem Respekt behandeln, möchte er dieses Leben nur hinter sich lassen. Dann allerdings verliebt er sich in die Sängerin Sandon, deren Lieder sich ganz der mythischen Kraft des Gebirges verschreiben. Verändert sich Ugyens Perspektive auf das Leben völlig?

Ein berührender Film, in Zeitlupe möchte man sagen, so sanft nähert er sich den wunderbaren Menschen und Landschaften.

Lunana – Das Glück liegt im Himalaya

Der Film läuft in Dzongkha, der Sprache Butans mit deutschen Untertiteln
28., 30.4. + 1.5.2022 | Do + Sa + So | 20 Uhr (3 Tage)

Liebesfilm | Bhutan 2020 | FSK 6 | 109 min

Mehr Informationen unter www.kino-leutkirch.de

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top