Kino Centraltheater zeigt die deutsche Dokumentation “Das geheime Leben der Bäume”

Leutkirch –  Der Cineclub Leutkirch bringt diese Woche von Donnerstag, 25. Juni bis Sonntag, 28. Juni, jeweils um 20 Uhr die deutsche Dokumentation “Das geheime Leben der Bäume” auf die Leinwand. Zum Inhalt: Im Mai 2015 veröffentlichte Peter Wohlleben sein Buch „Das geheime Leben der Bäume“ und stürmte damit sofort die Bestsellerlisten. Dabei lässt er die Leser an seiner Erkenntnis teilhaben, dass Bäume dazu in der Lage sind, miteinander zu kommunizieren.

Weiterhin gibt er Waldführungen und hält Lesungen, sodass er den Menschen die außergewöhnlichen Lebewesen näher bringt. Seine Leidenschaft hat er zum Beruf gemacht: Angefangen als Beamter in der Landesforstverwaltung sprengte er sich bald von den Ketten der Verwaltung frei, stellte zusammen mit der Gemeinde Wershofen einen uralten Buchenwald unter Schutz und gründete eine Waldakademie. Seither reist er durch die Welt, besucht in Schweden den ältesten Baum des Planeten und unterstützt die Demonstranten im Hambacher Forst. Dabei gilt er vielen als Vorbild, denn Peter Wohlleben ist eins bewusst: Wenn es den Bäumen gut geht, werden auch die Menschen überleben.

Das geheime Leben der Bäume

25.-28.6.2020 | Do-So | 20 Uhr

Dokumentation | D 2019 | FSK 0 | 101 min

Mehr Informationen unter www.kino-leutkirch.de.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top