Kino Centraltheater zeigt Drama “Belfast” – Am Donnerstag im englischen Original mit Untertitel

Leutkirch – Der Cineclub Leutkirch zeigt diese Woche von Donnerstag, 7. April, bis Sonntag, 10. April, jeweils um 20 Uhr das britische Drama “Belfast”. Zum Inhalt: Sommer, 1969 in Belfast: Der neunjährige Buddy ist Sohn einer typischen Arbeiterfamilie in der nordirischen Hauptstadt. Er liebt Kinobesuche, Matchbox-Autos und seine Großeltern Granny und Pop – außerdem schwärmt er für eine seiner Mitschülerinnen. Als jedoch die gesellschaftspolitischen Spannungen in Belfast eskalieren und es daraufhin sogar in der friedlichen Nachbarschaft zu grausamen Gewalteruptionen kommt, endet die idyllische Kindheit von Buddy mit einem Schlag. Während seine Eltern Ma und Pa versuchen, die Zukunft der Familie zu sichern, ist Buddy gezwungen, viel zu schnell erwachsen zu werden. Trotz allem versucht er, seine Lebensfreude und seine Begeisterung für Film und Fernsehen nicht zu verlieren.

Ein sehr persönliches Drama von Kenneth Branagh.

Belfast

7.-10.4.2022 | Do-So | 20 Uhr

Drama | GB 2021 | FSK 12 | 99 min

Am Donnerstag im englischen Original mit deutschen Untertiteln

Mehr Informationen unter www.kino-leutkirch.de

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top