Kino Centraltheater zeigt „The Guilty“ – nur Do. und Fr.

Leutkirch – Der Cineclub Leutkirch zeigt am diesem Donnerstag und Freitag, jeweils um 20 Uhr den dänischen Thriller „The Guilty“. Zum Inhalt: Der ehemalige Polizist Asger Holm (Jakob Cedergren) arbeitet mittlerweile in einer Notrufzentrale. Eines Tages erhält er einen Anruf von der verängstigten Iben (Jessica Dinnage), die neben ihrem Entführer im Auto sitzt und so tut, als würde sie mit ihrer Tochter telefonieren. Asger will der entführten Frau unbedingt helfen, was aber übers Telefon gar nicht so leicht ist, denn schnell kommt der Entführer hinter Ibens Notruf und bricht die Verbindung ab. Nun beginnt für Asger ein Wettlauf gegen die Zeit. Dabei ist seine einzige Waffe das Telefon.

Während er alles in seiner Macht stehende tut, um die Frau ausfindig zu machen, muss er bald feststellen, dass er es mit einem weitaus größeren Verbrechen zu tun hat. Der in Echtzeit erzählte Thriller des dänischen Regisseurs Gustav Möller schafft eine klaustrophobische Enge in der Telefonzentrale, in der das ganze Geschehen spielt.

The Guilty

17.+18.1.2019 | Do+Fr | 20 Uhr

Thriller | DK 2018 | FSK 12 | 88 min

Thriller-Special – nur 2 Tage

Mehr Info unter www.kino-leutkirch.de