Kino Centraltheater zeigt Thrillerdrama “Der Mauretanier”

Leutkirch – Der Cineclub Leutkirch zeigt diese Woche von Donnerstag, 28. Oktober, bis Sonntag, 31. Oktober, jeweils um 20 Uhr das amerikanische Thrillerdrama “Der Mauretanier”. Zum Inhalt: Mohamedou Ould Slahi (Tahar Rahim) wird von der US-Regierung gefangen genommen und befindet sich jahrelang ohne Anklage oder Gerichtsverfahren im Gefangenenlager von Guantanamo Bay. Slahi hat schon längst alle Hoffnung verloren, als er in der Anwältin Nancy Hollander (Jodie Foster) und ihrer Mitarbeiterin Teri Duncan (Shailene Woodley) doch noch Verbündete findet. Zusammen stehen sie in ihrem verzweifelten Streben nach Gerechtigkeit unzähligen Hindernissen gegenüber. Ihr kontroverser Einsatz für Slahi und die Beweise, die der Militärstaatsanwalt Oberstleutnant Stuart Couch (Benedict Cumberbatch) aufgedeckt hat, enthüllen schließlich eine schockierende und weitreichende Verschwörung. Eine wahre Geschichte, die auf dem New York Times-Bestseller „Guantánamo Diary“ von Mohamedou Ould Slahi basiert.

Der Mauretanier

28. – 31.10.21 | Do-So | 20 Uhr

Thrillerdrama | USA 2020 | FSK 12 | 130 Min.

Mehr Informationen unter www.kino-leutkirch.de

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top