Kino Centraltheater zeigt Tragikomödie “Der Rausch”

Leutkirch –  Der Cineclub Leutkirch zeigt diese Woche von Donnerstag, 23. September, bis Sonntag, 26. September, jeweils um 20 Uhr die dänische Tragikomödie “Der Rausch”. Zum Inhalt: Martin (Mads Mikkelsen) ist Lehrer an einer Schule. Er fühlt sich alt und müde. Seine Schüler und ihre Eltern wollen, dass er gekündigt wird, weil sie mit der Qualität seines Unterrichts nicht zufrieden sind. Ermutigt durch eine Promille-Theorie stürzen sich Martin und seine drei Kollegen Tommy, Nikolaj und Peter in ein Experiment: Sie wollen durch Alkoholkonsum ihren Blutalkoholwert im Alltag konstant bei 0,5 Promille halten. Das Ergebnis ist am Anfang positiv. Martin hat wieder Spaß am Unterrichten und die Beziehung zu seiner Frau Trine entflammt wieder. Doch die negativen Auswirkungen lassen nicht lange auf sich warten…

Thomas Vinterbergs beeindruckender Film „Der Rausch“ gewann den europäischen Filmpreis in den wichtigsten Kategorien. Bei der vergangenen Oscarverleihung wurde er als bester nicht-englischsprachiger Film ausgezeichnet.

Der Rausch

23.9. – 26.9.21 | Do-So | 20 Uhr

Tragikomödie | DK 2020 | FSK 12 | 117 Min.

Mehr Informationen unter www.kino-leutkirch.de

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top