Kino Centraltheater zeigt Tragikomödie “Zu Ende ist alles erst am Schluss” – Am Donnerstag in französischer Originalsprache mit Untertiteln

Leutkirch – Der Cineclub Leutkirch zeigt von Donnerstag, 16.7., bis Sonntag, 19.7., jeweils um 20 Uhr die Tragikomödie “Zu Ende ist alles erst am Schluss (Les Souvenirs)”. Am Donnerstag läuft der Film in französischer Originalsprache mit Untertiteln. Zum Inhalt: Romain möchte einen Roman schreiben, doch vorerst fristet der 23-jährige Literaturstudent ein Dasein als Nachtportier in einem kleinen Pariser Hotel. Romains Vater hält davon wenig und terrorisiert die ganze Familie, seit er in Frührente gehen musste. Doch als Romains Opa stirbt und seine 85-jährige Oma kurz danach aus dem Seniorenheim ausbricht und ihm einen Hinweis auf ihren Aufenthaltsort hinterlässt, bricht Romain in die Normandie auf – und lernt auf den Spuren der glücklichen Jugend seiner Großmutter, wahrhaft zu leben.

 

Der originale Titel „Les Souvenirs“ passt perfekt zu dieser melancholischen französischen Komödie. Denn tatsächlich sammelt der junge Literaturstudent Romain kleine Geschichten aus dem Leben, um daraus seinen ersten Roman zu schreiben. Ein nachdenklicher Film, der Hoffnung erzeugen soll und mit guten Schauspielern auffährt.

 

Homepage: www.zu-ende-ist-alles-erst-am-schluss.de

 

Quelle: www.moviemaze.de

Mehr Informationen unter www. kino-Leutkirch.de

Besuchen Sie “wir in Leutkirch” auch auf Facebook.

Scroll to Top