Kunst von Bernd “Benji” Kirchschlager: Five Livingsrooms – Bedrohte Landschaften

LEUTKIRCH/URLAU  – Der Künstler Bernd Kirchschlager (Benji) aus Urlau stellt derzeit drei seiner außergewöhnlichen Zyklus-Kunstwerke in der Bäckerei/Café Wandinger aus. Insgesamt sind es fünf „Lebens-Wohnzimmer“, sogenannte Big Livingrooms, hat er geschaffen. Von den Landschaften der Erde, wie Arktis, Wüsten, Regenwald, Meer und Hochgebirge zeigt der Künstler die bunte Vielfalt, aber auch die Empfindsamkeit und Bedrohung durch Mensch, Klima und Ausbeutung. Die großflächigen Zeichnungen, die er mit Buntstiften erstellt, sind fast überwältigend, so viel ist zu erkennen und hinein zu deuten. Faszinierende Schönheit, die sehr bedroht ist, wenn alles auf der Welt so weitergeht wie bisher.

2017 hat der leidenschaftliche Zeichner seine gesammelten Werke von vielen Jahren als Bildband herausgebracht. „Benji – der Allgäurebell“ gibt es im Leutkircher Buchhandel. Er will aufwecken, wachrütteln, Menschen zum Nachdenken über ihr Tun in Sachen Umwelt bringen, das ist seine Motivation inklusive Künstler-Spürsinn für Farbgebung, Gestaltung und Wirkung.

Scroll to Top