Larifari präsentiert: The Blackbyrds – Die Band, die rockt

Leutkirch – Das für den 21.10.2022 vorgesehene Konzert mit den Blackbyrds aus Stuttgart findet nun am 25.11.2022 statt. Die Band konnte den Auftritt wegen Krankheit nicht wahrnehmen. Das ist inzwischen der vierte Anlauf, nachdem die Veranstaltung wegen Corona schon zweimal verschoben wurde.
Ja ja ja. Die Kneipennächte. Bändchen am Arm, Eintritt in jeden Schuppen und überall eine andere Band. Herren auf Barhockern, Pferdeschwänze bei “Highway to Hell”. Nach ein paar Songs will man weiter ziehen. NICHT MIT UNS! – Denn wer zu uns kommt, bleibt bei uns.

1. Wir sind die Blackbyrds, vier Jungs aus Stuttgart.
2. Wir haben die Platten unserer Eltern aus dem Keller gezogen und sie zur Religion gemacht.
3. Wir zelebrieren die Sixties in ihrer rauen Art, vielleicht so, wie wir uns dunkle Nächte im Hamburger Kaiserkeller, Astra oder Silber Club vorstellen. Das heißt keine Lichtshow, kein Subwoofer-Spektakel oder anderer technischer Schnickschnack.
4. Wir spielen authentisch, auf alten Amps, alten Klampfen und lassen dabei den rohen Garagen-Sound der sechziger Jahre rüberschwappen.
Das ist, was unsere Show ausmacht.

Auch wenn in unseren Sets hin und wieder ein wenig Indierock und Britpop gerät, sind wir die Coverband für jeden, der es Retro mag. Ihr wollt “atemlos durch die Nacht”? Ne, sorry, nicht mit uns! Seit fast 10 Jahren sind wir in Europa unterwegs. Im Mai 2015 waren wir dort, wo alles begann: Im Liverpooler Cavern Club. Auf der Bühne, die von McCartney, den Kinks und anderen Größen betreten wurde.

Die Blackbyrds sind: Jonathan (Vox und Rhythm Guitar),  Julius (Lead Guitar), Momo (Lead Guitar), Javier (Bass), Max (Drums)

Fr 25.11.2022, Bocksaal Leutkirch
Einlass 19 Uhr, Beginn 20 Uhr
VVK 16 Euro, AK 18 Euro, Larifari-Mitglieder 12 Euro
Tischplatz- und Kartenreservierung Online über Larifari-ev@web.de

Vorverkauf: Touristinfo Leutkirch, Marktstr. 32, 88299 Leutkirch, Tel. 07561/87154, touristinfo@leutkirch.de

Weiter Infos: www.Larifari-ev.de

Text und Bild: Ralf Manthei (Larifari e.V., Verein für Musik und Kleinkunst)

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Scroll to Top