Larifari präsentiert „The Stimulators“

Leutkirch – Am Samstag, 4. Mai 2019, um 20 Uhr kommen The Stimulators in den Bocksaal. The Stimulators sind eine deutsche Band, die Elemente von Ska, Latin, Blues, Jazz, Reggae und Rock zu ihrem eigenen Stil vereinen. Die Band – nicht zu verwechseln mit der Anfang der 1980er Jahre aktiven New Yorker Hardcore-Formation gleichen Namens – schreibt ihr Material zum großen Teil selbst oder covert Songs von anderen Künstlern und stellt sie in einen anderen Kontext. So zum Beispiel den Chuck BerryKlassiker „Johnny B. Goode“, den sie in einer Latin-Version spielen, oder das kubanische Volkslied Guantanamera, das sie mit einem Hip-Hop-Beat unterlegen und klassische Themen von Eric Satie in den Song einbauen.

Die Stimulators wurden im Oktober 1998 in München gegründet, als Gitarrist und Bandleader Peter Schneider nach einem einjährigen Aufenthalt in San Diego, Kalifornien, wo er in den Bands von Ike Turner, Ren Woods (Carwash, Roots) und George Semper gespielt hatte, nach Deutschland zurückkehrte.

Die CDs Voodoo Swing und Secret Mission wurden von Lautsprecher-Herstellern zu Demonstrationszwecken benutzt, und führten so zu einer überregionalen Bekanntheit der Band. Einige Songs der Stimulators wurden aus den eigenen CDs ausgekoppelt und auf Samplern mit Künstlern wie Ray Brown, Hugh Masekela, Terry Evans, Kari Bremnes u. a. veröffentlicht.

Zwischen 1999 und 2009 hat die Band 7 CDs und 2 DVDs veröffentlicht. In den Jahren 2003 und 2004 waren die Stimulators mit James Brown in Europa auf Tour.

Sa 04.05.2019 – Bocksaal Leutkirch
Einlass 19 Uhr, Beginn 20 Uhr
VVK 16 Euro / Abendkasse 18 Euro / Larifari-Mitglieder 12 Euro
1 Euro Nachlass mit SZ-Abo-Karte und für Cineclub-Mitglieder
Karten „Online“ mit Tischplatzreservierung über Larifari-ev@web.de

https://www.youtube.com/watch?v=65KVdQXETn4

Vorverkauf
Stadtbuchhandlung, Memminger Strasse 2, 88299 Leutkirch, Tel. 07561/906 034
Touristinfo Leutkirch, Marktstr. 32, 88299 Leutkirch, Tel. 07561/87154, touristinfo@leutkirch.de

Tickets Online
Per Mail an Larifari-ev@web.de können Sie Eintrittskarten und Tischplätze reservieren lassen.

 

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.