Lieblingsrezepte von Hobbykoch Reinhold Kraft gibt es als Foto-Kochbuch

Leutkirch – Immer mehr Menschen in der Region bringen eigene Bücher auf den Markt. Reinhold Kraft hat als leidenschaftlicher Hobbykoch nun sein erstes Foto-Kochbuch mit eigenen Lieblingsrezepten herausgebracht. Ihm ist nicht nur der Geschmack der Speisen wichtig, sondern auch die Ästhetik, denn er sagt: „Das Auge isst mit“ – Speisen müssen appetittlich aussehen. Die Idee zum Kochbuch kam ihm, als im Corona-Lockdown ab November keine Restaurantbesuche mehr möglich waren. „Ich habe in dieser Zeit viel selber gekocht und hab auch Freunden Tipps gegeben, wie ich bestimmte Gerichte zubereite. Das war zeitaufwendig und so hab ich mir überlegt, ein Buch mit meinen Lieblingsrezepten zu machen“, erzählt Reinhold Kraft. Er hat dann immer einige Fotos gemacht, wenn die Speise, z.B: eine Pastete oder ein Risotto auf dem Teller lagen.

Mit der CEWE Software hatte er in kurzer Zeit sein Foto-Kochbuch zusammen und widmete es seinen Freunden und Bekannten. „So hatte ich ein prima Weihnachtsgeschenk mit individueller Note zur Hand. Das hat nicht nur mir viel Freude bereitet, sondern auch anderen“, resümiert Kraft. Da die Fotobücher stets Einzelherstellungen sind, kostet ein Exemplar entsprechend. Die Kochbücher gibt es im Geschäft Vom Fass in der Lammgasse bei Petra Hutter, von Mo-Sa, 9 – 12.15 Uhr geöffnet.

Fotos: C. Notz

Scroll to Top