Malpakete sollen den Lockdown erträglicher machen

Leutkirch – Magita verteilt 40 Malpakete von Paint Your Style an Leutkircher Kinder. Der Lockdown wurde ein weiteres Mal verlängert. Die Schulen bleiben weiterhin geschlossen. Der Verein Magita Kinderhilfe hat deshalb kurzentschlossen 40 Malpakete bei der Keramikwerkstatt Paint Your Style erworben und an Leutkircher Kinder verteilt. Ein Paket umfasst einen Keramikrohling, zum Beispiel eine Tasse oder eine Müslischale, dazu Pinsel und Farben. Die bemalten Stücke werden anschließend von Paint Your Style gebrannt.

„Das ist zumindest eine Sache, die wir tun können, um Kindern im Lockdown etwas Abwechslung und Aufmunterung zu bieten“ sagt Gisela Tappe, die Vorsitzende von Magita. Verteilt werden die Malpakete an Kinder aus Familien, die sich so etwas sonst sehr wahrscheinlich nicht leisten könnten. „Die Situation für alle Haushalte mit Kindern ist gerade nicht leicht“, weiß Tappe. Kämen dann aber noch finanzielle Sorgen hinzu, könne dies eine Familie über Gebühr belasten.
Finanziert wird das Projekt über „Demokratie leben!“. Paint Your Style unterstützt die Aktion zusätzlich, indem es für diesen gemeinnützigen Zweck einen Rabatt gewährt.

Die Partnerschaft für Demokratie Leutkirch-Aichstetten-Aitrach wird im Rahmen des Bundesprogramms „Demokratie leben!“ durch das Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend gefördert.

Bildnachweis: Stiftung St. Anna/Hönig

www.stiftung-st-anna.de
www.demokratie-leben.de
www.leutkirch.de/demokratie

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top