Musikalischer Kinderfest-Gruß der Schüler des Musikstudio app im Seniorenzentrum Carl-Joseph

Leutkirch – Am Samstag, den 18. Juli 2020, zeigten die jüngsten Schüler des Musikstudio app ihr Können. Eigentlich war ein Auftritt für die Belebung der Innenstadt geplant, da dieser aber leider von der Stadt abgesagt wurde, beschlossen die Schüler, Eltern und Lehrer kurzerhand, die gelernten Stücke, Tänze und Lieder im Garten des Seniorenzentrums Carl Joseph darzubieten.

Bei schönstem Sonnenschein sahen die Bewohner des Carl-Joseph den Kindern vom Balkon aus zu, Eltern, Verwandte und Bekannte konnten die jungen Künstler im Garten bewundern. Zum Auftakt spielte der Leutkircher Akkordeonist Timo Bergler. Anschließend zeigten die 3- bis 5-jährigen Kinder der musikalischen Früherziehung einen wunderschönen Tanz mit Klanghölzern.

Die 5-Jährigen Flötenkinder ließen daraufhin 2 schöne Kinderlieder erklingen. Sophie Waizenegger erfüllte den Garten mit sanften Klavierklängen. Ihre Schwester Emma und Stefanie Buffler zeigten ihr Können auf der Gitarre. Zum Abschluss spielte nochmals Timo Bergler (siehe Bild) und begeisterte das Publikum. Ganz zum Ende durften natürlich auch die Kinderfestlieder der Stadt Leutkirch nicht fehlen: der Schlusspunkt eines gelungenen Gartenkonzerts an einem strahlenden Nachmittag.

Text und Bild: C. Notz

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top