Öffentliche Führung durch Anne Frank Ausstellung

Leutkirch – 23 Jugendliche von Leutkircher Schulen wurden dazu ausgebildet, durch die Wanderausstellung „Deine Anne. Ein Mädchen schreibt Geschichte“ in der Geschwister-Scholl-Schule zu führen. Das Angebot richtet sich hauptsächlich an Schulklassen in der Region. Für Erwachsene und alle Interessierten werden die Jugendlichen nun auch eine öffentliche Führung anbieten. Termin ist Sonntag, der 31. März. Treffpunkt ist 14 Uhr vor der Geschwister-Scholl-Schule, Eingang C neben den Fahrradständern. Die Führung wird etwa eine Stunde dauern.

Um Anmeldung wird gebeten unter maria.hoenig@stiftung-st-anna.de
Die Ausstellung ist Teil der Aktionswochen Leutkirch Leuchtet und wird finanziert von „Demokratie leben!“ und der elobau Stiftung.

Allgemeine Öffnungszeiten der Wanderausstellung: Montag – Freitag 13.30 – 17 Uhr, Samstag 10 – 12 Uhr, Sonntag 14 – 16 Uhr. Die Ausstellung ist noch bis Donnerstag, 4. April zu sehen.

Foto: Carmen Notz