Open-Air-Messe an Christi Himmelfahrt mit Musik im Garten des Regina Pacis Hauses

Leutkirch – Guten Zuspruch fand der Open-Air-Gottesdienst zum Fest Christi Himmelfahrt im großen Garten des Tagungshauses Regina Pacis. Zahlreiche Gläubige sowie die haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeiter des Hauses versammelten sich im „gesetzlich geforderten Mindestabstand“ auf der Wiese, zwischen Blumen und Sträuchern, auf Treppen und Wegen und manche hatten sogar eine Decke, Stühle und Sonnenschirm dabei. Pater Hubertus ging auf die Bedeutung dieses Feiertags ein. Er rief auf, den Blick zum Himmel zu richten, wo Jesus den Menschen einen Platz bei der göttlichen Dreifaltigkeit bereit mache.

„Er ist weder den Jüngern entschwunden, noch uns. Sein Tod war nicht das Ende. Er ist auferstanden, zum Vater im Himmel und hat versprochen: Ich bleibe bei Euch, bis ans Ende aller Tage“, zitierte der Geistliche Rektor des Hauses aus dem Neuen Testament und was dies für das Leben der Christen bedeutet. Die Fürbitten wurden wie bei der Öschprozession gesprochen, für den Frieden auf der Welt, die Einheit der Kirche und das Wohlergehen für alle Menschen.

Die Anwesenden durften die geistige Kommunion empfangen, dazu erklang wunderschöne Musik und ermutigende Worte, alle Alltagssorgen in das Herz Jesu zu legen. Die Familienmusik Cech untermalte mit verschiedenen Instrumenten den Gesang der Gläubigen aus dem Gotteslob, dazu zwitscherten die Vögel im Garten ihr Lied.

Pater Hubertus dankte allen, die ehrenamtlich das ganze Jahr für den „Ort Heilender Begegnung“ tätig sind, sei es bei den Gebetskreisen und Anbetungszeiten, bei Veranstaltungen und Vorbereitungen zur Messe, für Technik, Musik usw. sowie für Spenden. Das traditionelle Ehrenamtsfest mit Hockete konnte wegen den Corona-Verordnungen dieses Jahr nicht stattfinden.

Infos: Jeden Samstag um 17 Uhr gibt es bei guter Witterung eine Open-Air-Messe im Garten des Hauses. Weitere Gottesdienste sowie Maiandachten werden auf YouTube.com/Regina Pacis Leutkirch übertragen sowie bei EWTN TV. Infos auch unter www.regina-pacis.de

Scroll to Top