Programm der Interkulturellen Woche im Jugendhaus am Freitag, 5. Dezember

Leutkirch-  Um 8  Uhr:  My american life: 15 Monate durfte Selina Welte in den USA neben den Rocky Mountains in Colorado als Au Pair leben. Sie konnte dabei den amerikanischen Lifestyle erleben, ist sehr viel gereist und hatte ganz einfach „The time of my life“. Das Lebensgefühl und ihre Erfahrungen wird sie uns an diesem Vormittag präsentieren. 10:00 Uhr Ein Jahr auf den Philippinen: Die Lachenden Asiaten? Carina Öttinger hat ihren 12-monatigen Freiwilligendienst auf den Philippinen geleistet und dabei mit Kindern und Jugendlichen gearbeitet. Durch ihren Vortrag möchte sie Einblicke vermitteln und zum Nachdenken anregen.

Sie war begeistert von der philippinischen Einstellung, die nicht nur lehrreich für sie war, sondern sie auch zutiefst berührte. Carina lernte die gastfreundlichen Filippinos mitsamt deren Kultur kennen und berichtet über das Projekt und ihre tolle, erlebnisreiche Zeit.

17:00 Uhr City-People-Rallye: Auswertung

19:00 Uhr „Theater der Unterdrückung“ von Christian Netti: Christian Netti und sein Team bearbeiteten in der Vorbereitungsphase Überschriften, Artikel und Bilder aus der aktuellen Tageszeitung. Im breiten Sprektrum der Bereiche Politik, Sport, Kultur, Unterhaltung, Musikstars, Promis und Lokales wurde ausgiebig recherchiert, bis das zu präsentierende Stück nun endlich, durch diese Inspiration, zu dieser Theater-Performance gelang. Location: Mensa Hans-Multscher-Gymnasium

20:00 Uhr Der Ministerpräsident kommt: Ralf Berger, der waschechte Allgäuer aus Leutkirch hat nach seinem Wirtschaftsstudium jahrelang Kühe beraten, wie sie ihren Milchertrag steigern können. Dann ging er ins Kloster. Er suchte die Nähe zu Gott oder einem noch höheren Wesen. Und fand schließlich die Nähe zum Ministerpräsidenten. In seinem Kabarettprogramm zeigt Ralf Berger die Nöte eines kleinen Staatskanzleiangestellten, der bislang für die Ablage zuständig war und nun eine Parteiveranstaltung organisieren soll. Berger schreckt vor keinem – und ist dabei garantiert politisch inkorrekt. Location: Mensa Hans-Multscher-Gymnasium

Besuchen Sie “Wir in Leutkirch” auch auf Facebook.

Scroll to Top