„Stadte“ öffnet am Himmelfahrtstag

Leutkirch – Badesaison 2019 geht los! An Christi Himmelfahrt, 30. Mai, öffnet das Leutkircher Freibad Stadtweiher seine Pforten und lädt alle ein, die sich eine kleine Abkühlung gönnen möchten. Die Eisheiligen scheinen sich in diesem Jahr erst mit Verspätung aus dem Staub zu machen – aber nun kann auch in Leutkirch endlich die Freibad-Saison beginnen. Freibad-Schwimmmeister Robert Rössler und sein Team haben das Bad für eine neue, möglichst lange und heiße Saison fit gemacht.

Die Vorfreude der Leutkircher ist trotz des nasskalten Wetters der vergangenen Wochen riesengroß. Das zeigt der erfolgreiche Vorverkauf: 358 Familien, 208 Erwachsene und 51 Kinder und Jugendliche lösten an der Freibadkasse ihre Saisonkarten. Am Eröffnungstag wird das Wasser in den Becken etwa 20 Grad warm sein. Im Weiher sind die Temperaturen in der ersten Phase noch nichts für „Warmduscher“. So lange die Nächte so kalt sind wie in diesen Tagen, ist das Naturerlebnis im Stadtweiher noch sehr erfrischend.

Hat das Bad geöffnet? Welche Temperaturen hat das Wasser? Alle aktuellen Infos finden Sie unter: www.leutkirch.de/freibad

Text/Bild: Stadt Leutkirch

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.