Stadtweiher: Freibadsaison neigt sich dem Ende zu

Leutkirch – Eine besondere Badesaison neigt sich dem Ende zu – am Sonntag, 12. September, wird das Freibad „Stadtweiher“ zum letzten Mal in diesem Jahr die Türen öffnen. Trotz der Corona-Einschränkungen und des regnerischen Wetters wurde das Angebot am Leutkircher Freibad sehr gut angenommen. Bereits im vergünstigten Vorverkaufszeitraum wurden 356 von insgesamt 507 Saisonkarten verkauft. Vom 12.06. bis 06.09. besuchten rund 26.500 Badegäste das Freibad am Stadtweiher. Im Vergleich zum Vorjahr sind das 1.500 Besucher mehr – die Badesaison startete 2020, zum Vergleich, erst am 01.07.2021. Der Spitzentag war in diesem Jahr der 15.08. mit 1.510 Badegästen. Aufgrund der Einlassbeschränkungen konnten die Spitzenwerte von bis zu 4.000 Badegäste und eine Gesamtbesucherzahl von 68.000 der Badesaison 2019 natürlich nicht erreicht werden.

Schwimmmeister Robert Rössler zeigt sich dennoch zufrieden: „Trotz der weitreichenden Hygienemaßnahmen gelang es dem Freibadteam den Badebetrieb aufrecht zu erhalten und so den Leutkirchern, Gästen und Urlaubern eine Auszeit im kühlen Nass zu ermöglichen. Vor allem Familien und Kinder freuten sich an warmen Tagen über das Angebot. Dem häufig wechselhaften Wetter zum Trotz besuchten uns viele sportliche Stammgäste beinahe täglich, um im Becken ihre Bahnen zu schwimmen, wenn auch der große Ansturm an vielen Tagen leider ausblieb. Rückblickend sind wir froh, dass mehr als 26.000 Gäste unser Bad besucht haben und die Saison ohne größere Unfälle zu Ende geht.“

Durch die vorhergesagte gute Wetterprognose für die kommenden Tage wird das Bad noch bis zum Ende der Sommerferien geöffnet bleiben. Badegäste, die am Stadtweiher Aufbewahrungsschränke für die gesamte Saison gemietet haben, sollten diese möglichst bis Sonntag ausräumen. Nicht mehr benötigte Keycards (Saison- und 10er-Karten) können an der Freibadkasse abgegeben werden. Ab Montag, 13.09. geht es in die Winterpause. Für das Freibad-Team heißt es dann, den „Stadte“ winterfest zu machen.

Bildunterschrift: Freibad Stadtweiher © Roland Rasemann

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top