Tag der offenen Tür im Jugendhaus Leutkirch

Leutkirch – Das Jugendhaus Leutkirch feiert dieses Jahr das 30-jährige Jubiläum. Als ob das nicht schon Grund genug wäre zu feiern ruft der Landkreis Ravensburg den 19. Oktober als den Tag der offenen Jugendarbeit aus. An diesem Tag finden Landkreisweit Aktionen der offenen Jugendarbeit statt.

Anlässlich dessen öffnet das Jugendhaus Leutkirch ab 14 Uhr die Türen für alle Interessierten Bürgerinnen und Bürger. Alle Räumlichkeiten des Hauses, als auch die verschiedenen Angebote der offenen Jugendarbeit werden an diesem Tag vorgestellt. Weiterhin lockt eine Zeitungskollage mit den wichtigsten Schlagzeilen des Jugendhauses aus den letzten 30 Jahren. Im Café des Hauses veranschaulicht ein Kurzfilm, was offene Jugendarbeit überhaupt bedeutet und wie diese Prinzipien konkret umgesetzt werden können. Im ungezwungenen Rahmen haben die Besucher die Möglichkeit mit Snacks und Getränken um Jugendhaus zu verweilen. Die Aktivenräte und hauptamtlichen Mitarbeiter freuen sich sehr auf viele interessierte Jugendliche, Eltern, Neugierige und besonders auf Besucher, die noch nie im Jugendhaus waren.

Scroll to Top