Theater in Tautenhofen ab 12. November: Alles neu macht der Mai – Kartenvorverkauf in vollem Gange

Leutkirch – Mit seinem diesjährigen Theaterstück zaubert der Theaterverein Tautenhofen-Heggelbach e.V. frühlingshafte Aufbruchsstimmung in den Tautenhofener Kulturherbst. Und wie sollte das besser funktionieren als mit einem Eimer frischer Farbe? Ab dem 12. November heißt es daher an insgesamt sechs Terminen „Alles neu macht der Mai“ im Kultur- und GemeindeTreff in Tautenhofen. Zum Inhalt: Im Hause Mayer gibt es noch heute eine grüne Badewanne und Tapeten aus dem letzten Jahrhundert. Veronika Mayer, gespielt von Monika Heinz jr, setzt daher alles daran, ihren Ehemann Michael (Tobias Gröber) von einer Modernisierung zu überzeugen. Dieser sieht zwar keine Notwendigkeit, gibt ihrem Bitten aber schließlich nach – will jedoch, wenn es denn schon sein muss, selbst Hand anlegen.

Da seine Frau aber nicht allzu großes Vertrauen in seine handwerklichen Fähigkeiten hat, bewirbt sie sich heimlich bei der Handwerkersendung „Alles neu macht der Mai“. Auch Opa Karl (Bruno Dieing) und Tochter Sabine (Tanja Kempter) versuchen der Renovierung auf die Sprünge zu helfen und laden einen befreundeten Handwerker (Thomas Schönenberger) bzw. eine junge Architektin (Lisa Gröber) ein, um Michael unter die Arme zu greifen. Plötzlich steht auch noch das Handwerkerduo Ivan (Daniel Heinz) und Ali (Markus Dieing) mit einem Auftrag für die Badezimmersanierung vor der Tür.

Zu alledem hat Oma Maria (Moni Heinz sr.) eine Schönheitsoperation im TV gewonnen. So tummeln sich dann zwei Fernsehredakteurinnen (Daniela Kraus und Simone Thieme), eine Architektin und drei Handwerker in den Räumen der Familie Mayer. Und Michael möchte keinen Einzigen von ihnen im Haus haben. Kein Wunder also, dass Verwechslungen und allerlei Turbulenzen nicht lange auf sich warten lassen ….

Karten für den vergnüglichen Schwank in drei Akten können täglich von 19:00 -20:30 Uhr bei Gerlinde Schaich, Tel. 07561-1847 oder unter theater-tautenhofen@gmx.de bestellt werden.

Die Termine:

Samstag, den 12.11.2016, 20 Uhr

Sonntag, den 13.11.2016, 14 Uhr (Familien- und Seniorenvorstellung)

Samstag, den 19.11.2016, 20 Uhr

Sonntag, den 20.11.2016, 20 Uhr

Freitag, den 25.11.2016, 20 Uhr

Samstag, den 26.11.2016, 20 Uhr

Besuchen Sie “Wir in Leutkirch” auch auf Facebook

 

 

Scroll to Top