Trachtenkapelle Friesenhofen beim Musikfest Tramin in Südtirol

Leutkirch – Nach 2016 spielten wir dieses Jahr wieder beim Traminer Musikfest in Südtirol am 30. August und 01. September. Nach der Anreise am Samstag begann für uns das Musikfest der Bürgerkapelle Tramin mit dem Festumzug vom Rathaus zum Festgelände. Nach dem Einmarsch mit Musik auf dem Festgelände spielten wir den ersten Teil des Abends, bereits vor großer und begeisterter Kulisse. Nach unserem Auftritt feierten wir dann weiter, unterhalten von der nächsten Kapelle auf der Bühne aus Maihingen.

Der Sonntag begann mit dem Frühschoppen der „Traminer Böhmischen“, eine kleine, sehr feine Besetzung der Bürgerkapelle. Im Anschluss durften wir nochmals auf die Bühne und unterhielten die Besucher bis gegen 14.30. Der nachfolgende 2. Festumzug verlangte uns bei sehr warmen Wetter einiges ab. Wir blieben dann noch bis 20 Uhr und hatten das Glück mit der Südtiroler Formation „South Brass“ allerbeste Blasmusik zu hören.

Wir hatten wieder ein tolles Wochenende in Tramin und bedanken uns ganz herzlich über die tolle Gastfreundschaft der Bürgerkapelle Tramin. Das ganze Wochenende freuten wir uns über die Betreuung und Bewirtung und vor allem die Möglichkeit bei diesem Fest spielen zu können.

Text und Bild: Trachtenkapelle Friesenhofen

Scroll to Top