Urlauer “Singer-Songwriter-Night”

Leutkirch – Letztes Konzert für lange Zeit: Wer noch einmal einen gemütlichen Konzertabend erleben möchte, ist am kommenden Samstag herzlich nach Leutkirch/Urlau eingeladen. Der Hirsch in Urlau hat in den vergangenen Monaten mit hervorragendem Hygiene-Konzept bewiesen, daß Gastronomie und Veranstaltungen mit Abstand und Anstand sehr gut möglich sind. Bitte meldet euch aber unbedingt vorher an (Tel. 07567/182330 oder gastgeber@dorfgasthof-hirsch.de), die Besucherzahl ist natürlich begrenzt.

2. Akustischer Liedermacher-Abend im Stadel

Allgäuer Liedermacher musizieren in Hirsch-Stadel

Am kommenden Samstag, dem 31.10. findet im Historischen Dorfgasthof Hirsch in Urlau zum 2. Mal ein Konzert der Reihe SINGER/SONGWRITER NIGHT statt. Präsentiert werden 4 ausgewählte Künstler, die eigene, handgemachte Songs vorstellen. Alle Musiker verbindet die Kreativität beim Texten sowie die Begeisterung für akustische Arrangements. Weil die vier jedoch ganz unterschiedliche musikalische Backgrounds haben, wird trotzdem ein sehr abwechslungsreiches und kurzweiliges Programm dargeboten.

Mondkatz – www.mondkatz.de
Mondkatz ist eine Singer/Songwriterin aus dem Allgäu und macht akustische Musik mit deutschen Texten, mal Mainstream, mal alternativ. Mondkatz macht akustische Musik, singt über die kleinen Dinge im Alltäglichen, über die Welt im Allgemeinen und über ihre ganz eigenen Gedanken im Besonderen und fährt in ihren Liedern auch gerne mal die Krallen aus.

Sigi Lüer – www.facebook.com/siegfried.lueer
„2014 habe ich das erste mal Lieder an einigen Sommerabenden geplant und organisiert. Zuvor hatte ich mit Tim Hecking und Fabian die Allgäuer Liedermacher ins Leben gerufen. Seitdem organisiere ich Auftritte und trete auch selbst noch allein oder mit Tim, Christian Blanz, Pit Bartenschlager, Sigi Aldenhoff oder anderen musikalischen Freunden auf.“

Steffis Musik – www.facebook.com/steffismusik
„Seit 2014 kribbeln die “nicht-volksmusikalischen” Finger und ich suche Abwechslung. Daher nach vielen Jahren wieder der Griff zur Gitarre. Erste eigene Songs entstehen – derzeit hauptsächlich Kinderlieder. Inzwischen bin ich als sogenanntes Multifunktions-Tool in mehreren Besetzungen dabei gewesen, mal als Gitarrist, mal als Bassist, mal mit der Quetsche und nicht zu vergessen, Gesang ist immer mit dabei, mal mehr, mal weniger.“

Mr. Fabulous – www.facebook.com/mr.fabulous.liedermacher
Vielfältig ist Fabian Mroz aus dem Allgäu: Straßenmusiker, Liedermacher und Arrangeur von Klassikern aus dem Rock’n Roll der 70er und 80er Jahre im neuen, akustischen Gewand bis hin zu Eigenkompositionen.

Freuen Sie sich auf einen unterhaltsamer, abwechslungsreicher musikalischer Abend in gemütlichem Rahmen und kulinarischen Köstlichkeiten aus dem reichhaltigen Hirsch-Angebot. Für Tischreservierungen, um davor noch etwas zu Essen, wird gebeten. Das Konzert beginnt dann im Anschluß um 21 Uhr.

Der Eintritt ist frei, wir freuen uns über Hutspenden für die Musiker.

Allgemeines Bestimmungen zum Konzert bezüglich der Bestimmung:

Es werden laut dem Veranstalter nur reservierte Sitzplätze ab 2 Personen vergeben. Wichtig ist den Veranstaltern darauf hinzuweisen, dass an dem Konzert nur teilgenommen werden kann, wenn man sich im Vorfeld einen Sitzplatz für minimum 2 Personen reserviert hat. Dies geht online hier mit
“Tisch reservieren/Singer-Songwriter-Abend”

Wichtig: richtiges Datum auswählen. Personen aus mehreren Haushalten dürfen an einen Tisch sitzen.

www.facebook.com/events/772141540305425

Text + Bild: Fabian Mroz

Scroll to Top