Kino Centraltheater: Hin und weg

Datum/Zeit
04.01.2015 20:00 - 22:30

Veranstaltungsort
Leutkirch | Kino Centraltheater


01.-04.01.2015 | Do-So | 20 Uhr

Tragikomödie | D/CH 2014 | FSK 12 | 95 Min.

 

Ausgerechnet Belgien! Da gibt es doch nur Pommes und Schokolade. Trotzdem startet die Clique um Hannes und Kiki zur alljährlichen Fahrradtour in Richtung Ostende. Doch Hannes hat sich aus einem bestimmten Grund für Belgien entschieden: Er leidet an einer unheilbaren Nervenkrankheit, an der auch schon sein Vater gestorben ist. Die Radtour mit den Freunden soll seine letzte große Reise werden. Was tun, wenn man nur noch wenige Tage zu leben hat?

 

„Hin und weg“ beschäftigt sich auf originelle und liebevolle Weise mit dem gesellschaftlichen Tabuthema Sterbehilfe und begleitet einen Totkranken und seine Freunde auf einen Road-Trip der ganz besonderen Art. Regisseur Zübert bietet keine Wertung des Themas Sterbehilfe an, dies überlässt er dem Zuschauer. Dennoch beschönigt „Hin und weg“ nichts. Das Kinoerlebnis garantiert Herzschmerz aber auch fröhliche Momente.

 

Homepage: www.hinundweg-film.de

 

Quelle: www.moviemaze.de

Scroll to Top