Weltgebetstag der Frauen

Leutkirch  – Jedes Jahr, am ersten Freitag im März, findet weltweit der Weltgebetstag der Frauen statt. Der Gottesdienst kommt jedes Mal von Frauen eines anderen Landes mit Gebeten und Fürbitten, aber auch Informationen zum Land und v.a. über das Leben der Frauen dort. 2020 ist es das afrikanische Land Simbabwe. Am Freitag, 6. März, findet der Weltgebetstag um 19 Uhr in der Dreifaltigkeitskirche statt. Die Messe wird von einem ökumenischen Frauenteam gestaltet und musikalisch umrahmt von einem kleinen Frauenchor unter der Leitung von Rita Frisch. Danach wird zu Tee, Kuchen, Gebäck und Obst eingeladen. Jede Frau ist willkommen, egal welche Kultur oder Konfession.

Auch in den Teilgemeinden wird der Weltfrauentag gefeiert.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top